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Wake up! – in 10, 20 oder 30 Minuten zur Bestform
Auch in spanisch, französisch und holländisch erhältlich: Empezar el dia con energia (Editmat Libros); Réveil musculaire (Vigot); Blitzprogramma voor een fantastischen start van de dag (Deltas)
Gräfe&Unzer Verlag, München 2002, 48 Seiten, 10.60 Franken

Sie wollten schon immer mal morgens etwas für Ihre Fitness tun, konnten sich aber nie aufraffen, viel früher aufzustehen? Kein Problem mit diesem pfiffig aufgemachten und mit zahlreichen Fotos ausgestatteten Buch von Tushita M. Jeanmaire. Die darin vorgestellten Fit-Programme für Eilige dauern nur 10 Minuten. Wer's gerne etwas intensiver hätte, für den gibt's 20-Minuten-Programme. Und am Wochenende gönnen sich Genießerinnen 30 Minuten. Jedes Programm enthält die drei wichtigsten Komponenten Beweglichkeit, Kreislaufanregung, Muskelkräftigung. Und wer abwechselt, trainiert alle wichtigen Muskelpartien im Laufe einer Woche.

Inhalt
I. Wake up!
- Warum es so wichtig ist, sich morgens in Bewegung zu bringen
- Die Elemente der Übungsprogramme:
Beweglichkeit fördern
Kreislauf ankurbeln
Muskeln formen

II. Zehn-Minuten-Fitness für die Eilige
- Drei 10-Minuten-Programme mit unterschiedlichen Schwerpunkten, die im Wechsel gemacht werden sollten

III. Zwanzig-Minuten-Fitness für die Durchstarterin
- Zwei 20-Minuten-Programme:
Schwerpunkt Oberkörper
Schwerpunkt Beine, Po

IV. Dreißig-Minuten-Fitness für die Genießerin
- Ein 30-Minuten-Fitness-/Wohlfühl-Programm fürs Wochende oder besondere Tage, an denen man sich mehr Zeit nehmen will.

Alle Programme werden ergänzt durch einen Fitness-Drink. Nach der ausführlichen Beschreibung gibt es noch jeweils einen Kasten, in dem man das Programm auf einen Blick in Kurzform durchlesen kann.