Seit mehr als zwanzig Jahren begleite ich Menschen auf dem Wege der Persönlichkeitsentwicklung. Einige kommen mit einem bestimmten Problem, andere wollen mehr über sich selbst und ihr Verhalten erfahren und wieder andere kommen, um mit einer neutralen Person gezielt Situationen zu reflektieren.

Meine Erfahrung ist die, dass der bewusste Atmen und die Meditation für jede dieser Zielsetzungen äusserst wirksam sind. Und nicht nur dass: Diese einfach zu erlernenden Techniken tragen wesentlich zu einem guten Lebensgefühl bei. Unterstützt werden sie mit Gesprächen, die Klarheit bringen und den „Tunnelblick“ aufheben.

Ich nenne meine Arbeit Coaching. Das ist eine relativ junge Form der Begleitung auf dem Weg der Persönlichkeitsentwicklung. Dabei konzentriere ich mich weniger auf das Warum einer bestimmten Situation, sondern fokussiere das Wie der Veränderung.